Willkommen Gast, Anmelden

.NET Online User Group

RSS RSS

Navigation








Durchsuchen
»

Roland Schumacher

RSS
Geändert am Do, 11 Nov 2010 20:30 von GENiALi Kategorisiert als Nicht kategorisiert

Kurzbio

Roland Schumacher alias GENiALi arbeitet seit 1998 in der IT und seit 2007 als Software-Entwickler bei der Leuchter Informatik AG in Luzern. Sein Arbeitsgebiet umfasst neben Anwendungsentwicklung auch die Wartung der Windows- und SQL Server.

In seiner Freizeit trifft man ihn regelmässig (Wochenenden) im Garten an. Zudem muss darf er noch drei Frauen zuhause Unterhalten. Am Abend sitzt er, wie sollte es anders sein, auch vor dem PC. Vielleicht ergibt sich in Zukunft noch ein neues/altes Hobby. 10 Meter Luftgewehr schiessen (Winter Saisson), im Sommer dann 50 Meter Kleinkalieber.

Jeden Frühling betättigt er sich zudem noch als Prüfungsexperte (IPA) für den VFI. Seit 2010 ist er noch Partner (Open Work Place AG) eines grossen Open Source Projektes das sich damit beschäftigt den Arbeitsplatz in die 'Cloud' zu bringen.

Ach ja. Meine Frau beansprucht auch noch ein wenig Recourcen meines Entwickler Know-how. Der Webteil des Projektes EdelsteinKreationen.ch darf ich warten.

Links


Interessen

  • Alles was mit .NET zu tun hat.
  • Alles was mit Softwareentwicklung zu tun hat

Eingesetzte Werkzeuge (privat / geschäft)

  • Visual Studio 2010 / 2008 (Ultima Privat, Premium Geschäft)

  • ReSharper (leider nur privat)
  • Mercurial für BlogEngine.NET (TortoiseHg)
  • GhostDoc
  • VS10x Code Map und etliche andere Extensions

ScrewTurn Wiki version 3.0.4.560. Some of the icons created by FamFamFam.