Willkommen Gast, Anmelden

.NET Online User Group

RSS RSS

Navigation








Durchsuchen
»

Thema

Einführung in TDD

Das TDD (Test Driven Development) ist inzwischen weit verbreitet, alle nutzen es, alle sprechen davon, also muss es doch gut sein oder? (Achtung Spoiler: ja, ist es!) In meinem Vortrag möchte ich euch die Furcht vor TDD nehmen und dabei helfen den inneren Schweinehund zu überwinden, dann werden schnell die enormen Vorteile dieser Technik sichtbar.

Referent


Zielgruppe

Ihr seid interessiert daran euren Entwicklungsstil den aktuellen Entwicklungen anzupassen, aber hattet nie Lust oder Zeit euch damit zu beschäftigen oder mühselig einzulesen? Dann seid ihr bei diesem Vortrag richtig, ich werde euch TDD an Hand einer einfachen Applikation, die wir zusammen erstellen näher bringen und euch mit dem Grundgedanken und den "Basics" vertraut machen.

Inhalt

  • Was ist TDD?
  • Was bringt mir TDD?
  • Wann sollte ich es einsetzen?
  • Was benötige ich für TDD?
  • TestFirst
  • AAA
  • Red-Green-Refactor
  • Beispielapplikation

Ort und Zeit

Live Meeting 6. Juni 2011 ab 20 Uhr Voraussichtliche Länge: 90 Minuten

Unterlagen zum Vortrag


Aufzeichnung

ansehen auf vimeo.com

ScrewTurn Wiki version 3.0.4.560. Some of the icons created by FamFamFam.