Willkommen Gast, Anmelden

.NET Online User Group

RSS RSS

Navigation








Durchsuchen
»



PoweredBy
Willkommen bei der .NET Online User Group.

Ziele und Einordnung der Gruppe

Unter dem Mantel dieser Gruppe wollen wir versuchen, möglichst oft und regelmäßig Online-Treffen (mit Live Meeting) für .NET-Entwickler aus dem deutschsprachigen Raum zu organisieren. Die Online-User Group sieht sich damit keinesfalls als Konkurrenz zu den bereits bestehenden lokalen User Groups. Wir stellen uns dabei eher vor, durch ein breites Angebot an Formaten und das große Einzugsgebiet auch in speziellere Themen tief reinschauen zu können. Bei lokalen Gruppen werden diese aufgrund der heterogenen Interessen eher vermieden.

Gruppen

Die User Group ist dabei, Gruppen zu bilden, die sich zu bestimmten "Randgruppen"-Themen ganz intensiv austauschen wollen. Den Anfang machen wir mit einer F# Gruppe, deren Ziel es ist, die Sprache F# im Speziellen und Funktionale Programmierung im Allgemeinen detailliert zu beleuchten.

Jede der Gruppe wird mindestens einen Paten haben. Die Aufgabe des Paten ist es, als Ansprechpartner zu fungieren und Termine zu koordinieren. Das soll aber nicht heißen, dass der Pate bei jedem Treffen selbst einen Vortrag halten soll.

Kurzfristige Treffen

Da es des Öfteren vorkommt, dass bestimmte Themen auf Twitter oder in Newsgroups plötzlich sehr intensiv diskutiert wurden, wollen wir mit der User Group nun auch eine Kommunikationsplattform bieten, die es kurzfristig erlaubt, in einem direkteren Rahmen über solche Themen zu diskutieren. Wir können uns dabei gut vorstellen, dass spontan verabredet wird (z.B. über Twitter), sich noch am selben Abend zu einem bestimmten Thema über die Kanäle der User Group (insbesondere Live Meeting) zu unterhalten.

Coding Dojo

Das bereits etablierte Online Coding Dojo mit Albert Weinert und Ilker Cetinkaya wird ab jetzt unter der Flagge der .NET Online User Group durchgeführt werden.

Klassische Vorträge

Aber auch klassische Vorträge wird es bei der .NET Online User Group geben.

Weitere Schritte

Um die .NET Online User Group ordentlich anlaufen lassen zu können, benötigen wir natürlich jede Menge Hilfe:

  • Bitte helft uns, die User Group bekannt zu machen: Twitter, Email, Blogs, Briefe, Faxe, TV-Spots, persönliche Kommunikation usw.
  • Bitte registriert euch auf der Webseite hier (http://online-usergroup.de/Register.aspx)
  • Bitte schlagt Vorträge vor
  • Bitte nennt uns Themenwünsche und Ideen
  • Bitte meldet euch freiwillig als Pate für bestimmte Gruppen bzw. Themenbereiche
  • Bitte schlagt uns vor, wie ihr sonst noch helfen könnt ;-)

Ich habe da eine Frage

Schau' bitte erst in die Fragen und Antworten

ScrewTurn Wiki version 3.0.4.560. Some of the icons created by FamFamFam.